• 1

Ziel verfehlt aber gut organisiert

WahlergebnisNatürlich habe ich mein Ziel verfehlt, aber meines Erachtens war alles perfekt organisiert und auch gut vorbereitet

Wenn es jetzt auch nicht geklappt hat, muss ich sagen, die vielen Begegnungen haben einen absolut positiven Aspekt für mich als Kandidat für die Wahl zum Bürgermeister gehabt.

Leider war die Wahlbeteiligung der Wählerinnen und Wähler in der VG nicht mehr so hoch wie noch vor einem Jahr, da lag die Wahlbeteiligung bei 71,2 %, jetzt waren es nur noch 58,4 % - nun ja, das lag wohl daran, dass die Leute enttäuscht sind von der aktuellen Lage. Ich möchte mich an dieser Stelle nicht weiter dazu äußern, dies sollte den Menschen in der Nationalpark-Verbandsgemeinde Thalfang am Erbeskopf vorbehalten sein.

Ich bin soviel Demokrat, dass ich natürlich der Verena Höfner zu 44,7 % gratuliere und dem am Sonntag, 20. September 2020 zur Stichwahl antretenden Herausforderer Burkhard Graul ebenfalls Glück und Gottes Segen wünsche, damit die Verbandsgemeinde Thalfang auch einen guten Bürgermeister bekommt!

Ortsbesichtigung in Berglicht sowie ein Besuch in der katholischen Wallfahrtskirche

Besichtigung der Wallfahrtskirche in BerglichtBei einer Ortsbesichtigung in Berglicht wurden sehr gute Gespräche geführt, unter anderem lernte Hans-Werner Schmitt die Inhaberin des Gasthauses "Zur Post" Frau Felicitas Petry kennen.

Anschließend folgte eine Führung durch die katholische Wallfahrtskirche "Maria Geburt" sowie die Besichtigung der Freiwillige Feuerwehr, Dorfgemeinschaftshaus, Neubaugebiet und die Kindertagesstätte.

Freiwillige Feuerwehr in Berglicht

Landtagsabgeordneten Günter Rösch

Landtagsabgeordneten Guenter RoeschAuf dem Bild bin ich im Gespräch mit dem sehr beliebten Landtagsabgeordneten Günter Rösch, der aus Bernkastel-Kues für den Wahlkreis sehr viele Jahre die Interessen der Region vertreten hat.

Besuch im Hunsrückhaus

Besuch im HunsrueckhausBei einem Besuch im Hunsrückhaus konnte ich mich über die Arbeit vor Ort erkundigen. Dabei ein Ranger vom Nationalpark Hunsrück-Hochwald - die Leute machen alle einen guten Job vor Ort!

zum Hunsrückhaus....

Post-Adresse:

Hans-Werner Schmitt

54498 Piesport
Im Gartenfeld 1

0 6507 / 703 456

0 175 / 151 62 42

info@hans-werner-schmitt.de

Formularmailer

VG Bürgermeisterwahl Thalfang

Ich bewerbe mich um das Amt als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Thalfang am Erbeskopf im Nationalpark Hunsrück-Hochwald für am 06.09.2020.

Gerne bin ich unterwegs in den Gemeinden, im Gespräch mit Ihnen, um Ihre Sorgen und Nöte, aber auch Ihre Anregungen, Ideen und Vorstellungen aufzunehmen.

Wenn Sie Fragen haben, so kontaktieren Sie mich!


Zur Zeit bin ich gerne per Mail oder auch mit WhatsApp zu erreichen.

Kontakt