• 1

Ehrenamt als Nikolaus

NikolausMit dem Knecht Ruprecht zur Flüchtlingsfamilie

Mein Kollege Knecht Ruprecht hat mich zu einer syrischen Flüchtlingsfamilie begleitet. Trotz unterschiedlicher Religionen, waren die Mutter und ihre Kinder begeistert vom Besuch des Heiligen Mannes.

Ich denke gerade in diesen schwierigen Zeiten ist es um so wichtiger, auch die Menschen, die bei uns Zuflucht suchen, zu unterstützen. Der Nikolaus brachte den Kindern Spiele, natürlich unentgeltlich.

Gibt es was Schöneres als einen Menschen glücklich zu machen? Und vor allem, ich denke mal, dass das gelebte Nächstenliebe ist. Leider ist in Deutschland dieses Thema sehr heikel, weil, wenn man sich für Flüchtlinge einsetzt, man durchaus mit Schwierigkeiten von einigen Seiten rechnen kann. Aber, die Menschen, sind gebeutelt und wären sicherlich auch gerne in ihrem Heimatland geblieben. Aber allen Ernstes, würden wir in einem Land, was total zerstört ist, noch leben wollen? Ja, unsere Vorfahren haben Deutschland auch wieder nach dem 2. Weltkrieg aufgebaut, aber dazu bedarf es auch des normalen Zustandes, also Friedenszeit. Gerade im Radio gehört, dass die IS in West-Syrien schon wieder auf dem Vormarsch ist und was machen unsere Freunde aus Amerika, sie ziehen ihre Truppen aus dem Krisengebiet zurück!

Post-Adresse:

Hans-Werner Schmitt

54498 Piesport
Im Gartenfeld 1

0 6507 / 703 456

0 175 / 151 62 42

info@hans-werner-schmitt.de

Formularmailer

VG Bürgermeisterwahl Thalfang

Ich bewerbe mich um das Amt als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Thalfang am Erbeskopf im Nationalpark Hunsrück-Hochwald für am 06.09.2020.

Gerne bin ich unterwegs in den Gemeinden, im Gespräch mit Ihnen, um Ihre Sorgen und Nöte, aber auch Ihre Anregungen, Ideen und Vorstellungen aufzunehmen.

Wenn Sie Fragen haben, so kontaktieren Sie mich!


Zur Zeit bin ich gerne per Mail oder auch mit WhatsApp zu erreichen.

Kontakt